Teilnahmebedingungen bei Gewinnspielen der ÖH

Für Gewinnspiele auf Social Media:
Das Gewinnspiel steht in keiner Verbindung zu Facebook oder Instagram und wird in keiner Weise von Facebook gesponsert, unterstützt oder organisiert. Verantwortlich und Ansprechpartner_in ist alleine die ÖH Bundesvertretung. Jede_r Teilnehmer_in, der_die das Posting liked oder kommentiert, erklärt sich mit den Teilnahmebedingungen einverstanden.
Die Verlosung der Gewinner_innen erfolgt mittels Zufallsprinzip und werden via Messenger Dienst verständigt. Teilnahmberechtigt sind nur User_innen, die Mitglieder der ÖH (Österreichische Hochschüler_innenschaft) sind.

Für Gewinnspiele über den ÖH Newsletter:
Verantwortlich und Ansprechpartner_in ist alleine die ÖH Bundesvertretung. Jede_r Teilnehmer_in, der_die auf den Newsletter antwortet, erklärt sich mit den Teilnahmebedingungen einverstanden.
Die Verlosung der Gewinner_innen erfolgt mittels Zufallsprinzip und werden via E-Mail benachrichtigt. Teilnahmberechtigt sind nur Personen, die Mitglieder der ÖH (Österreichische Hochschüler_innenschaft) sind.

Allgemeines
Die_der Gewinner_in werden über die Übergabe des Gewinnes informiert. Gegebenenfalls kann die Abholung im Sekretariat der ÖH Bundesvertretung erfolgen.
Mitarbeiter_innen der ÖH Bundesvertretung sind von den Gewinnspielen ausgeschlossen. Verantwortlicher im Sinne der DSGVO ist die Österreichische Hochschüler_innenschaft. Die Daten werden nur zum Zweck der Gewinnspielteilnahme verarbeitet und nach Abschluss des Gewinnspiels gelöscht, eine Weitergabe an Dritte erfolgt nicht (außer es ist für die Gewinnspielabwicklung erforderlich, s. nächster Punkt).
Die ÖH Bundesvertretung behält sich vor, das Gewinnspiel zu jedem Zeitpunkt ohne Vorankündigung und ohne Angabe von Gründen abzubrechen oder zu beenden. Die ÖH Bundesvertretung haftet generell nicht für die Richtigkeit und Vollständigkeit sämtlicher Angaben. Der_die Teilnehmer_in hat kein Recht auf Wiedergutmachung, Schadenersatz oder sonstige Ansprüche gegenüber der ÖH Bundesvertretung. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Keine Bargeldablöse möglich.

Queer_Feministisches ÖH Gewinnspiel:
Das Gewinnspiel steht in keiner Verbindung zu Facebook oder Instagram und wird in keiner Weise vom Meta Konzern gesponsert, unterstützt oder organisiert. Verantwortlich und Ansprechpartner_in ist alleinig die ÖH Bundesvertretung. Jede_r Teilnahmer_in erklärt sich nach Ausfüllen des Gewinnspielformulars einverstanden mit den Teilnahmebedingungen.

Die Daten werden nach Auslosung durch das Zufallsprinzip unwiderruflich gelöscht. Die Gewinner_innen werden via E-Mail (und falls angegeben via Telefonnummer) benachrichtigt. Sollten sie innerhalb von 7 Werktage nicht antworten, wird erneut ausgelost.

Teilnahmeberechtigt sind nur Personen, die Mitglied der Österreichischen Hochschüler_innenschaft sind.

Fragen, Kommentare oder Beschwerden zum Gewinnspiel sind an die ÖH Bundesvertretung unter oeffref@oeh.ac.at zu stellen. Es ist keine Bargeldablöse möglich. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Das Gewinnspiel endet am 21. November 2022, um 12:30. Die Gewinner_innen werden am 21. November 2022, um 17:00 benachrichtigt.